Frage von oreo171, 60

Wie läuft eine kur genau ab?

Hallo,
meine Therapeutin hat mir ein Kur vorgeschlagen, da sich meine Probleme in letzter Zeit gehäuft haben. Welche und was für Probleme möchte ich jetzt nicht detailiert sagen. Wisst ihr denn wie so eine Kur abläuft ? Eine kur, kein Psychotherapeutisches krankenhaus. Habt igr erfahrungen? Wisst ihr wie das alles dort abläuft? Bin ausserdem 16 und männlich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eulig, 39

der Begriff "Kur" ist veraltet. das ist eine Rehabilitationsmaßnahme. die Reha wird in einer Rehaklinik durchgeführt, in deinem Fall, die auf Psycho spezialisiert ist. je nach Schwere der Erkrankung dauert eine Reha zwischen 3 und 6 Wochen.

in der Klinik selbst hat man idR Gruppentherapien, Einzeltherapien und auch sportliche Therapien und/oder Schulungen mit Entspannungstechniken zum Beispiel.

da der Begriff Kur noch so sehr verbreitet ist, denken viele, man fährt in Urlaub. das ist definitiv nicht so. eine Reha kann, gerade zu Beginn, recht anstrengend sein - psychisch und physisch.

Antwort
von liamsgirl1996, 38

Ja ich war damals in der kur und da gabs psyschologen und so und wir haben einen stundenplan bekommen 🙈