Frage von Silvia101, 35

Wie läuft eine gesunde Ernährung ab,werden Haut oder Haare davon beeinflusst?

HI Community,ich habe mich immer schon mal gefragt ob die Ernährung sich auf das Äußerliche bezieht... Manche Studien sagen so,manche anders... was sollte man genau glauben? Über eure Meinungen würde ich mich freuen .Silvia101

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 12

Kann jetzt nur von mir sprechen und bei mir hat eine Umstellung auf gesunde Ernährung (sprich der "Verzicht" auf Süßigkeiten, Softdrinks, FastFood und Fertiggerichte) dazu geführt das meine Haut deutlich besser geworden ist, meine Haare mehr glänzen (und auch irgendwie schneller wachsen wobei das auch einbildung sein kann), ich kaum noch Ringe unter den Augen habe und allgemein Fitter aussehe und mich auch fitter fühle. Der kleine Nebeneffekt war auch das ich dadurch 20kg angenommen habe was man äußerlich natürlich sehr sieht. 

Antwort
von AppleTea, 7

Auf jeden Fall! Probier es doch mal aus. Bei mir hat sich die Haut verbessert als ich anfing mich vegan zu ernähren.

Antwort
von kaiunai, 12

Gute ernährung sorgt für saubere haut und gesündere haare. Weil man die nötigen Vitamine die der Körper braucht zu sich nimmt.

Antwort
von Evial23, 18

Von der Ernährung hängt so gut wie alles ab. Also auch das äußere. Natürlich auch Bewegung und Sport usw. Aber wenn man es schafft sich unter der Woche wirklich gesund zu ernähren, kann man da der Ausstrahlung schon nicht wiederstehen. (ist aber sehr aufwendig sich richtig zu ernähren)

Antwort
von Svenjaarco, 13

Also ich denk mal schon das sich die Ernährung aus das äußere Erscheinungsbild auswirkt. Wenn man z.B.viel Fett ist, bekommt man auch eine umso fettigere Haut...

Antwort
von Akascha7, 15

Natürlich hängt das zusammen also wen du meinst das unser Äußerliches teilweise mit unserer Ernährung zusammenhängt. (Sonst hab ich die Frage falsch verstanden)  

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community