Frage von baakbb, 23

Wie läuft eine einstweilige Verfügung ab zur Herausgabe meines PKW's?

Hallo, mein Noch-Ehemann nutzt widerrechtlich meinen eigenen PKW. Es handelt sich um einen Firmen-PKW, den ich für meine eigene Firma gekauft habe und wo ich auch die Kosten, wie Versicherung, Steuer usw. bezahle. Dieser PKW ist im Betriebsvermögen und darf daher nicht zu privaten Zwecken von meinen Noch-Mann nicht genutzt werden. Nun wollte ich daher eine einstweilige Verfügung erlassen, da der PKW ja mein Eigentum ist und mein Mann nicht einfach damit zur Freundin fahren kann? Wie läuft denn so ein Antrag ab? Wie und wann würde der Antrag dann meinem Mann zugestellt werden? - Was würde passieren, wenn man ihn nicht antreffen würde? Was passiert, wenn mein Mann das nicht weiter interessieren würde und er dann dieser Anordnung nicht Folge leisten würde?

Kann mich da jemand aufklären?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community