Wie läuft eine ärztliche eignungs untersuchung ab?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe das auch vor dem FSJ machen müssen, ist schnell vorbei :)

Der Blutdruck und deine Herzfrequenz wird gemessen, du wirst gewogen, vermutlich nehmen sie dir auch Blut ab, du wirst mit dem Stethoskop abgehört, evtl noch abgeklopft. Ich wurde noch gefragt, wie viel Sport ich mache, aber in einer KiTa ist dieses Thema wsl nicht so wichtig wie beim Rettungsdienst. Vielleicht fragt er trotzdem, wer weiß. Und, ob du i.welche regelmäßigen Probleme hast. Verneinen und raus da ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strossler99
14.03.2016, 17:20

oki danke

1

Bei meiner Untersuchung fürs FSJ wurde ich auch nur einmal gewogen. Meine Größe wurde gemessen, ich wurde einmal abgehorcht und sollte dann nochmal so einen mini-Sehtest machen (Farben und Buchstaben erkennen und unterscheiden können).Mehr war das bei mir zumindest nicht. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird nur geschaut ob du gesund bist! Rücken, Blut etc!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird nichts schlimmes gemacht nur solche sachen wie blutdruck messen, puls messen, urin untersuchung, sehtest, hörvermögen, farbtüchtigkeit u.ä. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da wird nur dein allgemeinzustand untersucht und ob du irgendeine ansteckende krankheit hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strossler99
14.03.2016, 17:18

ok aber ausziehen muss ich mich da ned oder?

0
Kommentar von Strossler99
14.03.2016, 18:14

oko danke

0

Was möchtest Du wissen?