Frage von HeinzRichard, 49

Wie läuft ein Vorstellungsgespräch bei Brot für die Welt - EED ab?

Ich bewerbe mich um eine Projektbearbeiter-Stelle. U.a. ist eine Aufgabe von 30 Minuten vorgesehen. Hat dazu jemand Informationen?

Antwort
von FriederikeSchau, 36

Hallo HeinzRichard,

ich habe ebenfalls ein Vorstellungsgespräch bei Brot für die Welt für eine Projektbearbeiter-Stelle. 

Ich würde mich sehr freuen von dir zu hören wie es für dich gelaufen ist und aus was diese Aufgabe bestand! Wollte dich gerne hier als Freund hinzufügen um dich direkt zu kontaktieren, das ging aber leider nicht. Vielleicht kannst du mich ja direkt kontaktieren? 

Danke dir sehr!

Kommentar von HeinzRichard ,

Hallo! 

Sorry für meine späte Antwort. Mein Gespräch war sehr entspannt und glücklicherweise auch erfolgreich. :) 

Die Aufgabe bestand aus einem kleinen Projektbeispiel bei dem Mittel teilweise nicht so verwendet wurden wie im Antrag geplant. Meine Aufgabe war es, einen kurzen Abschlussbericht zum Projekt zu schreiben, wirklich sehr knapp und einfach, und auf deutsch.

Im Gespräch haben wir hauptsächlich über Dinge gesprochen, die speziell in meinem Referat von Bedeutung sind. Kann nicht schaden, wenn du dich ein bisschen mit Wirkungsorientierung und Monitoring auskennst. Und zum Thema Kirche solltest du wohl auch eine Antwort parat haben :)

Ich wünsch dir viel Glück und hoffe, meine Antwort kam nicht zu spät..

LG!

P.S.: Ich hab auch nicht rausgefunden wie ich dich direkt kontaktieren kann..

Kommentar von FriederikeSchau ,

Hallo!

wie schön, herzlichen Glückwunsch zur Stelle! 

Vielen Dank für die Antwort und die Hinweise, so kann ich mir vorstellen was so auf mich zukommen könnte. 

Hab eine gute Woche und herzliche Grüße!

Antwort
von Setna, 40

Was steht noch in deinem Einladungsschreiben, welcher Zeitraum, welche Gesprächspartner, welche Inhalte usw.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten