Frage von Amelinchen2014, 40

Wie läuft ein Vergleich vor Gericht ab (wie auf dem türk. Basar, erst einmal höher einsteigen und dann runterhandeln) oder wie kommt es zu dem Ergebnis?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BEKIIIR, 18

Kommt drauf an ob der gegenüber sich auf Verhandlungen einläßt .. Gibt auch Anwälte die sich einen Vorschlag anhören und wenn der zu hoch ist nicht mehr Verhandeln wollen und es auf die Fortsetzung des Verfahrens ankommen lassen ..

Antwort
von wilees, 19

Vergleich für was?

Kommentar von Amelinchen2014 ,

Zugewinnausgleich. Hat Richterin so vorgeschlagen, dass sich die Anwälte vergleichen sollen

Kommentar von wilees ,

Frag doch mal Deinen Partner was er freiwillig gibt. Denn jeder Anwalt verdient, je länger Ihr streitet. Auch die Gerichtskosten, je höher der Streitwert.

Z.B..Geht es um ein Haus kann man halt nur fiktiv einen Preis ansetzen. Ob sich der Preis am Markt umsetzen läßt ist fraglich.

Antwort
von Blacklight030, 24

Ja, so in etwa...manchmal macht auch das Gericht einen Vorschlag, welcher dann verhandelt wird

Kommentar von Amelinchen2014 ,

wenn ich also gerne wenigstens 5000 Euro hätte, dann fordere ich 7000. Die Gegenseite bietet mir dann vielleicht 3000 und man trifft sich dann bestenfalls bei 5000. Richtig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten