Frage von llollopop, 50

wie läuft ein typischer tag im regenwald ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rubinroteGwenny, 33

Der Tagesablauf im tropischen Regenwald

Der Wetterbericht für
den tropischen Regenwald lautet für jeden der 365 Tage im Jahr ähnlich:
Nebelfelder lösen sich rasch am Morgen auf, gegen Mittag wird es heiß. Der
Regenwald heizt sich auf und speichert die Energie der Sonne – der Regenwald
als Sonnenbatterie. Dann ziehen erste Wolken auf. Am frühen Nachmittag wird es
sehr schwül, die Wolken verdichten sich und am späten Nachmittag gibt es
wolkenbruchartigen Regen begleitet von Blitz und Donner – der Regenwald als
Regenmacher. Gegen Abend können sich Nebelfelder bilden, die Nacht wird
"frisch" mit Temperaturen um 21°C. Langsam gibt der Regenwald die
gespeicherte Sonnenenergie wieder ab. Das ist ein typischer Tag im tropischen
Regenwald.

Kommentar von llollopop ,

vielen Dank

Antwort
von mineralixx, 23

Welcher Regenwald? Tropischer Regenwald oder subpolarer Regenwald?

Antwort
von Dailytwo, 24

Aus welcher Sicht?

Antwort
von MobyDickDarm, 35

Also genau das Gegenteil wie im Dschungelcamp :-))