Frage von Vacifica,

Wie läuft ein Studium in öffentlichen Dienst ab?

Also z.B. als Anwärter im Finanzamt, kann man sich ja für einen Ausbildungsplatz (mittlerer dienst mit mittlerer reife) oder einen Studienplatz (gehobener dienst mit z.B. FOS 2jähriger Abschluss)

wie schaut so ein Studium aus? es wird ja bezahlt und ist immer wechselweise mit so einer art Praktika... also so wie ich das verstanden habe unterscheidet es sich ja vom normalen studieren, deshalb frage ich mich wie ein Studium im öffentlichen Dienst abläuft?

Antwort von heide2012,

Hierkannst du nachlesen, wie das beispielsweise in NRW abläuft, aber im Prinzip ist der Ausbildungs-/Studienverlauf im ganzen Bundesgebiet ähnlich: http://www.fm.nrw.de/allgemein_fa/ausbildung/diplomfinanzwirt/index.php

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community