Frage von Seeeymaaa, 38

Wie läuft ein Seminar ab?

Ich hatte vor kurzem einen Probetag in einer HNO Praxis für einen Ausbildungsplatz. Am Ende des Tages meinte der Arzt, dass morgen ein Seminar für Medizinische Fachangestellte (MFA) stattfinden wird und auch ich dort mit teilnehmen soll. Eigentlich sollte ich dem Arzt fragen aber habe es vergessen, deshalb frage ich .. Wie wird dieses Seminar ungefähr ablaufen? Weiss es jemand?, Wenn Ja, kann mir jemand die Frage beantworten? Und auf was muss ich achten, wie sollte ich mich verhalten ? Danke im Voraus

Antwort
von imehl47, 23

Seminare sind Lehrveranstaltungen zu wissenschaftlichen Themen, die wie Unterrichtsstunden ablaufen, also Vortrag - Problemdiskussionen. Überleg dir vielleicht schon mal ein paar fachliche Fragen, die dir während deines Probetages durch den Kopf gegangen sind. Dort kannst du vielleicht Antworten bekommen, zu denen du noch gar keine Fragen hattest.........

Antwort
von Flizi24, 21

Des ist Ungefähr wie normaler Unterricht, nur offener und flexibler.

Ich würde dir raten aufzupassen und fragen zu stellen, da solche Seminare von erfahrenen Leuten geleitet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten