Frage von Tim46, 45

Wie läuft ein schülerpraktikum ab die ersten schritte?

Hallo leute. Wie läuft so ein praktikum ab? 1.Unternehmen suchen 2. Fragen ob man ein schülerpraktikum machen darf 3. Wenn das unternehmen zusagt dann eine bewerbung schreiben??? Ist das richtig oder wie läuft es richtig??

Antwort
von Sagichnicht98, 16

Ich hatte Glück 😂 bin zum fragen zum autohaus und kam mit unterschriebenen Vertrag wieder rau😂

Antwort
von Franzona, 21

Ja, genau. Informiere dich, ob Schülerpraktikanten genommen werden und gebe dann deine Bewerbung ab

Antwort
von gabi3, 24

Also ich hab Bewerbung geschrieben und bin hingegangen hab gesagt bin wegen einem praktikumsplatz da und würde gerne meine Bewerbung abgeben und dann nehmen sie das und leiten es weiter . Würde empfehlen in die Bewerbung mit ein zu bringen das du dich für ein Vorstellungsgespräch in verfügung stellst

Kommentar von Tim46 ,

ich hab irgendwie angst irgendwo hinzugehen und jmd anzusprechen ob ich ein praktikum machen kann...

Kommentar von gabi3 ,

Brauchst du nicht , du kannst sowieso so gut wie überall ein Praktikum machen , es isst dich schließlich niemand auf

Antwort
von Gregg223, 29

So war es bei mir damals, ja. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten