gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie läuft ein privater Autokauf ab?

gefragt von Amelie07Amelie07 am 08.12.2008 um 12:12 Uhr

Hi. Ich schaue mir gleich einen gebrauchten Wagen an und fahre ihn probe. Will zur Dekra fahren und ihn durchchecken lassen. Wenn nun alles soweit stimmt, wie sieht dann der Verkauf zwischen mir und dem privaten Verkäufer aus? Hat er einen schriftlichen Vertrag oder muss ich etwas zum unterschreiben mitbringen? Überweist man das Geld?? Vielen Dank für eure Antworten :-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22560)