Frage von BiscuitCrumb, 287

Wie läuft ein mündlicher Einstellungstest beim Zoll (gehobener Dienst)?

Hi :)

ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch beim Zoll für den gehobenen Dienst für Januar 2016 bekommen. Ich habe dort angerufen um noch etwas zu klären und währenddessen hat er iwas von 6 Personen in einer Gruppe und Aufgaben lösen, erzählt. Ist das da sowas wie assesment center? Ich war eig auf ein normales Gespräch vorbereitet, aber jetzt bin ich total verwirrt...

Kann mir jemand etwas genaueres über einen mündlichen Einstellungstest beim Zoll im gehobenen Dienst verraten?

Antwort
von Melanie1509, 239

Hey, soweit ich weis, musst du in einer kleinen Gruppe über ein vom Zoll bestimmtes Thema diskutieren, um deine Argumentationsfähigkeit und deinen Ausdruck unter Beweis zu stellen. Darf man fragen aus welchem Bundesland du kommst und wann du den schriftlichen Einstellungstest hattest? Ich warte nämlich auf eine Antwort vom Zoll, bis jetzt ist nix angekommen..

Antwort
von ricismile, 119

Hey im Brief vom Zoll steht mit drin , was vor kommt. Rollenspiele , Gruppenarbeit und Einzelinterview.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten