Frage von Davidtheanswer, 37

Wie läuft ein Lehrgang zur EU Berufskraftfahrer Weiterbildung ab?

Wenn ich gewerblich fahren will, brauche ich alle 5 Jahre diese Weiterbildungmodule. Ich habe jetzt ein erstmals Kompaktkursangebot, alles auf einmal. Wie läuft der Unterricht ab, was muss man mitbringen (ausser wahrscheinlich Geld und Führerschein)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nightlover70, 24

Deinen Personalausweis musst Du mitbringen.

Es werden 5 Module mit jeweils einem Schwerpunkt abgehandelt.

Eine Prüfung gibt es nicht.
Nur Anwesenheit ist erforderlich.

Je Modul sind 7 Stunden vorgeschrieben

Kommentar von Davidtheanswer ,

Boa war das anstrengend... die Weiterbildung geht gar nicht. ;-)

Antwort
von BodenseeUser, 17

Hallo,

wann hast du denn deinen Führerschein gemacht? Es gibt immer wieder Leute die ihren Führerschein (CE) nach 2009 gemacht haben und da reicht dann die Modulschulung nicht aus.

Ansonsten musst du dich nur hinsetzen und gut zuhören. :)

Gruß

André

Kommentar von Davidtheanswer ,

OK danke... ne ist schon länger her.

Antwort
von kenibora, 19

Erkundige Dich, geht auch telefonisch, z.B. beim DEKRA! Dort wird Dir geholfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community