Frage von DiexgutexFee, 36

Wie läuft ein Jahrespraktikum im Krankenhaus ab?

Es wäre hilfreich, wenn jemand, der schon Erfahrungen damit gemacht hat mir die Frage beantworten könnte. Ich würde mich nämlich gerne in diesem Bereich bewerben, weiß aber nicht wirklich, was alles auf mich zu kommen könnte. Danke im Voraus.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Medizin, 36

Hallo DiexgutexFee,

wenn Du vorhast, beruflich im medizinischen Bereich tätig zu werden, ist das eine gute Idee.

Die Anforderungen sind meines Wissens aber von Krankenhaus zu Krankenhaus nicht unbedingt identisch. Auf jeden Fall kannst Du Dich auf viel Streß, wenig Zeit des professionellen Personals und so manche 'Drecksarbeit' einstellen. C'est la vie! Ein realistischer Abdruck Deiner beruflichen Zukunft.

Wenn Du Glück hast, wirst Du nett integriert, bekommst viel erklärt etc.

Was Du selbst mitbringen solltest: Interesse, Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Mitgefühl (Empathie) - nicht zu verwechseln mit Mitleid, und Mitdenken.

Alles Gute

Buddhishi

Kommentar von DiexgutexFee ,

Ich danke für die ausführliche Antwort!

Kommentar von Buddhishi ,

Gerne :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community