Frage von AwesomeEvinTV, 47

Wie läuft ein Handy Vertrag ab?

Ich habe vor mir ein iPhone 5s zu kaufen. Jedoch ist es mit einem Vertrag . Ich bin erst 14 Jahre und habe nicht viel Ahnung davon. Das Gerät kostet €1 und der Tarif €39,99. Ich bitte um Hilfe. Danke für eure Aufmerksamkeit und euer Beirat ! 😁

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 32

Erst einmal vorweg,einen Handyvertrag kann nur abschliessen der mindestens 18 Jahre alt ist!Bei einem iphone für 1 Euro kommen mit Sicherheit zu dem Tarifpreis von 39,99 Euro noch monatliche Kosten für verbilligte Hardware dazu,bei Vodafone sind das zum Beispiel 20 Euro im Monat,da bist Du dann bei 59,99 Euro monatlich.Da es für Dich keine Möglichkeit gibt einen Handyvertrag abzuschliessen erübrigt es sich auch zu erklären wie man vorgehen muss!

Antwort
von Nemesis900, 31

Mit 14 darfst du keinen solchen Vertrag abschließen.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 41

Bei einem Vertrag bindest du dich für zwei Jahre an einen bestimmten Anbieter und dessen Tarif. Du musst einmalig einen Euro bezahlen, danach bekommst du jeden Monat eine Rechnung über mindestens 39,99€, je nachdem ob du noch zusätzliche Dienste in Anspruch nimmst, die nicht im deinem Vertragstarif enthalten sind.

Darüber brauchst du dir aber an sich noch keine Gedanken zu machen, einen Vertrag kann man nur abschließen, wenn man voll geschäftsfähig ist - du hast also noch vier Jahre Zeit.

Antwort
von TheTrinity92, 23

Hol dir am besten eine Prepaidkarte mit Internet z.B. Alditalk und das passende Handy dazu bei Ebay Kleinanzeigen, da werden oft die Handys aus Verträgen nach 2 Jahren günstiger verkauft.

Antwort
von KuehleHilfe, 31

Also du bezahlst einmalig 1€ und jeden Monat 39,99€, das heißt im ersten Monat quasi fast 41€ und danach nurnoch fast 40€ im Monat.... aber du solltest immer das Klein gedruckte lesen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community