Ich habe nächste Woche mein erstes Golfturnier und hab keine Ahnung wie die Organisation abläuft! Kann mir jemand ungefähr sagen wie das läuft?
Es ist eigentlich nicht anders als wenn Du sonst mit anderen Leuten die Runde gehst, außer dass Du für jemanden seine Schläge zählst und wieder ein anderer für Dich. Wichtig dabei ist nur, nach jedem Loch laut seinem Zähler die Anzahl seiner Schläge mitzuteilen, damit es keine Unstimmigkeiten nach der Runde gibt. Nach dem Spiel vergleicht man die Scorekarten und unterschreibt sie. Wenn Du Probleme hast für einen anderen mitzuzählen, nimm eine Zählkette zu hilfe. Außerdem noch wichtig: Misslingt Dir ein Schlag und Du bist Dir nicht sicher, ob der Ball im Aus ist oder nicht, schlage immer einen "provisorischen Ball" und sage es laut und deutlich an (mit Bezeichnung z.B. spiele als provisorischen nun Titleist V1, der erste Ball war ein blauer Callaway 3). Nur solange eindeutig ist, dass Du einen provisorischen spielst, hast Du die Möglichkeit den anderen Ball doch wieder weiter zu spielen falls er nicht im Aus gelandet ist. Schönes Spiel!!!