Frage von birne734, 37

Wie läuft ein Assessment Center von ca. 4 Stunden ab?

Antwort
von Systemoverlord, 18

Viel Spaß schon mal, wenn du in dieser Firma genommen wirst. Und ja, das war ironisch gemeint.

Kommentar von birne734 ,

wieso ironisch?

Kommentar von birne734 ,

Schüchtern?

Kommentar von Systemoverlord ,

Nein. Aber ich denke, dass sich hierbei grundlegend Meinungen unterscheiden, da ich kein Freund dieser Personalauswahl bin.

Du kannst die Inhalte eines AC's nachlesen. Es gibt lediglich Abweichungen im Inhalt und der Reihenfolge.

 

 

Kommentar von birne734 ,

Es scheint auf dem ersten Blick modern und individuell, aber es ist mehr als ein Bewerbungsgespräch vllt sogar als ein Einstellungstest ein Aussiebungsverfahren

Kommentar von Systemoverlord ,

Natürlich ist es das. Aber die Methode ist sehr fragwürdig. :-D

Das ist meine persönliche Meinung und ich befinde mich in der Position, dass ich MA beurteile.

Antwort
von AnnaSCV, 18

Je nachdem um welchen Beruf es geht etwas anders.

Meistens:

Vorstellung der Firma, Vorstellung der Bewerber, Tests, Rollenspiele und Teamaufgaben bei denen ihr Beobachtet werdet und vermutlich am ende eine Präsentation haltet.

Kommentar von birne734 ,

Elektroniker-Geräte und Systeme

Kommentar von AnnaSCV ,

Ok, dann fallen Rollenspiele vielleicht weg :)

Kommentar von birne734 ,

was fällt alles weg, wenn es 4 Stunden dauert?

Kommentar von AnnaSCV ,

Na Rollenspiele meinte ich fallen wahrscheinlich weg. Ansonsten wird vermutlich alles mit drin sein, das ich oben Aufgelistet habe. + noch Einzelgespräche evtl.

Es geht ja darum, das die Bewerber den Betrieb kennenlernen und umgekehrt.

Also bereite Dich am besten auf die Firma vor und auf einen kleinen Test und ansonsten muss man das ganze auf sich zukommen lassen, jede Firma denkt sich da was anderes aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten