Frage von 62ven, 12

Wie läuft ein Antrag zur Verbesserung der Abinote bei der Bewerbung für das Studium ab?

Ich bewerbe mich gerade für Psychologie Bachelor an zahlreichen Unis und mein NC ist 1,6, also sehr knapp oder nicht im NC der meisten Unis. Meine Fragen:

  1. Wird ein Work 'n' Travel Jahr (10 Monate) in Australien als Grund zur Aufbesserung der Abinote allgemein anerkannt ?

  2. Wie erstellt ma einen Antrag zur Aufbesserung der Abinote ? kann mir jemand ein (erfolgreiches) Beispiel schicken ?

Antwort
von CocoYoyo, 4

Soweit ich weiß, sind Gründe für eine Verbesserung der Abi-Note eher auf "Handicaps" während des Abiturs bezogen. Also wenn du z.b. sehr lange krank warst und du höchstwahrscheinlich nen besseren Abschluss hättest, wärst du gesund gewesen usw. Sind also eher Härtefälle.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, würde ich da nicht so viel Trubel drum machen. Lies aber ggf. nochmal die Bedingungen der jeweiligen Uni durch. Laut meiner Erfahrung schreiben die eigentlich immer sehr genau hin, wann ein bestimmter Fall eintritt und wann nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten