Wie läuft eigentlich so ne thoeristunde in der Fahrschule ab?

9 Antworten

wie schule, nur dass die schüler noch gelangweilter kucken, und du für die anwesenheit unterschreiben und zahlen musst. ach und mitschreiben wird nicht unbedingt verlangt. manchmal auch witziger als schule, das hängt aber vom lehrer ab.

Es läuft so ab. Du gehst da rein, Setzt dich auf einen Freien platz und (bei mir war es so) teilt der fahrlehrer die prüfungsbögen aus. dan beginnt dein fahrlehrer mit seinem programm.. ER erzählt euch sachen über den allgemeinen straßenverkehr und die Regeln etc, ihr hört zu.. Danach schmesst er fragen in den raum die du beantworten kannst indem du das buch (was du sicher bei der anmeldung bekommen hast) durchgelesen hast. ich hoffe du kannst dir ein bild davon machen =)

schule ist schule...

gehe hin und lerne den unterrichtsstoff...

was sollen wir dir hier erzählen? wie es in all den theoriestunden abläuft und was da an wissen vermittelt wird...

nur mut - hingehen - um den führerschein zu bekommen, kommst du ohnehin nicht drumherum... lg

ist alles ganz gechillt. Ihr macht die Lektionen die auch im Theoriebuch stehen. Es geht also z.B. um Vorfahrt, um Motoraufbau (aber net viel) In der Regel ist ses so, dass der Fahrlehrer mit einem zusammenarbeitet. Er stzellt fragen und wer lust hat der antwortet. Es ist echt gechillt und macht viel mehr spaß als normal schule. Manchmal fragt er auch einen direkt aber ansonsten isses echt toll und ich weiß nicht ob es bei mir nur immer so war..aber emine Fahrlehrer konnten es einfach immer super vermitteln (ganz gleich welche Klasse)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Du sitzt ganz gechillt mit lecker süßigkeiten da, und guckst dir ne Powerpoint presentation an, die von ihm mit tipps und allem erklärt werden.

Keine Fragen speziell an Personen nur freiwillig.

Gibt nix besseres aber oftmals sind die Stühle nach ner std unbequem ;)

besser kann man es net sagen... :) meist hast du so ca ne stunde unterricht ich habe von 18.30-20.00 habe dazwischen soagr noch ne raucher pause kann mir was zu futtern mitbringen zu trinken kann mir da kaffee machen selbst ne mikrowelle haben wir da ;) ich finds einfach nur klasse... ich geh zwar meisten ne halbe st früher hin egen fragebögen... aber man macht das alles ja auch freiwillig ;) aber ist total toll da... die meiste zeit sind wir nur am lachen.. ich finde das ist mit der "richtigen" schule net zuvergleichen... zumindest bei ihm net... weiß ja net wies in anderen ist.. ;)