gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie läuft eigentlich ein Studium auf lehramt deutsch und englisch im Allgemeinen so ab??

gefragt von hexe95 am 17.07.2009 um 17:32 Uhr

hallo an alle! ich bin zwar erst 14 jahre alt , aber ich habe schon genau vorstellungen von meiner zukunft ;) also ich gehe aufs gymnasium und habe überlegt danach auf jeden fall zu studieren. ich hätte interesse an einem lehramtsstudium auf deutsch und englisch, da dies meine besten, und auch lieblingsfächer sind und ich den umgang mit menschen sehr gerne mag. also wäre das, denke ich zumindest, nicht schlecht für mich. nun wüsste ich aber gerne wie so ein studium eigentlich abläuft, welchen abidurchschnitt ich haben müsste und, und, und. wieviel kostet so ein studium ungefähr? wie lange dauert es? geht die fächerkombination englisch/deutsch eigentlich? kann man beide fächer in einem studium zusammenfassen oder muss man beides einzel studieren? da meine eltern beide kein studium absolviert haben, können die mir auch nicht alle fragen beantworten und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. danke schonmal im voraus!!!!! lg sabi95 :)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

beruf (14294)
ausbildung (5261)
studium (3734)