Frage von Mauzi1995, 61

Wie läuft Display Reparatur im Apple Store ab?

Also ich möchte mein iPhone 6s Display reparieren lassen , da das Handy macht was es will. Sprich es öffnet einfach Apps , man kann nicht mehr richtig tippen, also es ist wirklich unbrauchbar. Ich habe noch Garantie. So jetzt meine Fragen : muss ich einen Termin ausmachen oder kann ich auch einfach so hin gehen ? Arbeite in Frankfurt. Brauche ich eine Kreditkarte oder kann ich bar bezahlen ? Wie lange dauert eine Reparatur ? Und dich wichtigste Frage ist eigentlich ob 150€ reichen ? Ich habe gelesen dass einige am Ende 300€ bezahlen mussten , weil das ganze Handy getauscht wurde . Das möchte ich auf keinen Fall ! Wie kann ich das verhindern ? Liebe Grüße :)

Antwort
von FinDev, 40

Du brauchst auf jeden Fall einen Termin. Wenn du noch in der Garantie bist, kostet das nichts!
Mach in jedem Fall ein komplettes Backup bevor du das Handy abgibst.
Es kann nämlich auch sein, dass du ein Ersatzgerät erhältst.

Antwort
von Gummileder, 36

über https://support.apple.com kannst du den Reparatur Vorgang einleiten. Apple Store brauchste nicht. Es sei denn du willst den unbedingt mal besuchen.
Backup vorher vom Gerät machen.

Antwort
von PiveDesigns, 30

Bei den Meisten Fällen wird das ganze Handy getauscht! Aber du brauchst nicht unbedingt ein Backup machen weil die im Apple store alle Dateien von deinem Kaputten auf dein neues Handy Kopieren!

Also so war es bei mir(Apple Store Hamburg am Jungfernstieg)

Antwort
von samyxd, 34

Hey, am besten rufst du bei dem Apple Store an und fragst nach einem Termin. Der Display Tausch an sich kostet ca 120€.

Kommentar von ohnvmitsme ,

Nein, es kostet gar nichts für ihn da er Garantie hat.

Kommentar von samyxd ,

Nur so lange es nicht seine eigene Schuld ist.

Antwort
von wiki01, 33

Da wird das Handy getauscht. Da reichen 150 Euro sicher nicht. Und deine Dateien musst du vorher sichern, sonst sind sie weg.

Antwort
von anonym1211, 23

Wenn die dein iPhone reparieren wird es gelöscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten