Frage von TheST3FAN0, 29

Wie läuft die Zusammenarbeit mit dem Tattoowierer ab?

Ich habe vor mir mein erstes Tatto stechen zu lassen und wollte fragen wie ich jetzt vorgehen sollte. Ich habe mir bereits eine Stelle überlegt und habe eine ungefähre Vorstellung für das Motiv. Kann jeder Tattoowierer auch alle Stile tattoowieren oder spezialisieren die sich auf sowas wie Tribal oder Aquarelle? Wenn ich dann einen gefunden habe sollte muss ich dann schon Bilder für die Inspiration mitnehmen und gleich meine Vorstellung unterbreiten? Muss ich evtl. vorher per E-Mail ein Termin ausmachen? Wie lange dauert es so bis der Tattoowierer mein Tattoo entworfen hat? Falls mir sein Entwurf nicht gefallen sollte, wieviel kostet dann seine Arbeit für den Entwurf? Entwirft der Tattoowierer das mit mir zusammen vor Ort oder vollkommen selbstständig?

Danke im Voraus

Antwort
von leoxx, 17

Such erst mal im Internet nach Tätowierern deren Arbeiten dir gefallen und deren Stiel deinen Vorstellungen entspricht.

Die dann in Frage kommenden würde ich persönlich abchecken wie sie dir zu Gesicht stehen und was sie zu deinen Vorstellungen sagen.

Du merkst dann sehr schnell wo du richtig bist.

Wohl überlegt und gut geplant sind die besten Voraussetzungen für ein schönes Tattoo mit dem du zufrieden bist und an dem du lange Freude hast.

Spare nicht an Zeit und Geld, sonst wirst du es schnell bereuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community