Frage von Widde1985, 72

Wie läuft die WhatsApp - Bezahlung ab?

Hallo zusammen,

ich muss mein WhatsApp verlängern und habe den Zahlungscode erhalten. In der SMS steht geschrieben, dass ich ihn im Web eingeben soll! Es ist jedoch keine Seite, geschweige denn ein Link angegeben!

Kann mir jemand sagen, wo ich den Zahlungscode eingeben muss?

Schon mal vielen Dank!

Lg. Widde1985

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Strawberycookie, 52

Also bei mir wurde das nach Ablauf von alleine abgezogen ohne das ich irgendwas machen musste. Schau mal bei Einstellungen, Account und dann Zahlungsinfo, da siehst du wann dein Whatsapp abläuft so kannst du sicher gehen das es nich abzocke oder sonstiges ist. Hast du Android oder iOS? 

Kommentar von Widde1985 ,

Ich habe Android! Ich hab jetzt auch gerade gesehen, dass es bis 2017 verlängert wurde!

Kommentar von Strawberycookie ,

Von alleine verlängert? Oder hast du irgendeine SMS verschicken müssen? Ich habe ebenfalls Android (schon immer ) und wie oben bereits genannt musst ich noch nie extra ne SMS verschicken, man wird zwar benachrichtigt aber muss nix extra dafür tun. Man braucht auch keine Kreditkarte oder Paypal Konto, es wird einfach von deinem Guthaben abgezogen.

Kommentar von Widde1985 ,

Ich habe nur die SMS mit dem Codes erhalten, habe ihn aber nirgends eingeben müssen.  Die Verlängerung ist einfach so geschehen! 

Antwort
von sophia091201, 47

Das ist meistens Betrug!
Ich habe schon seit 3 Jahren WhatsApp und musste noch nie etwas bezahlen! (Ich habe Android)

Kommentar von x13091993 ,

Bei mir auch.

Kommentar von Widde1985 ,

Klar muss du nach einem Jahr was bezahlen (0,89 €). Oder wechselst du jedes Jahr deine Handynummer, dann natürlich nicht?

Kommentar von Strawberycookie ,

@sophia091201 natürlich muss man bezahlen, normalerweise wird man auch benachrichtigt wenn das Whatsapp abläuft aber du musst nichts extra dafür tun, das wird / wurde automatisch von deinem Guthaben abgezogen

Kommentar von sophia091201 ,

Ok

Antwort
von lovelymissx, 39

Sicher, dass das keine Abzocke ist?