Frage von Hallochin, 70

Wie läuft die trauer im Buddhismus ab?

Expertenantwort
von Enzylexikon, Community-Experte für Buddhismus, 38

Ich bin Buddhist und wenn du deine Frage etwas genauer stellst, helfe ich gerne weiter.

Kommentar von Hallochin ,

Das ist lieb das du mir deine hilfe anbietest ich scheibe meine Jahresarbeit im Thema "Trauer und Bestattungsrituale in verschiedenen Kulturen" und ich suche grade über das Thema wie Buddhisten trauern wenn ein Geliebter Mensch verstirbt ob es da halt besondereheiten gibt und so .

Kommentar von Enzylexikon ,

Okay, ich habe da aber nur begrenzte kenntnis, also auf den Buddhismus in Japan bezogen. Trauergebräuche in anderen asiatischen Ländern kenne ich nicht.

Die Gebräuche unterliegen nämlich regionalen Besonderheiten, eine Art einheitlichen Trauerkanon gibt es im Buddhismus nicht.

Sollte trotzdem interesse bestehen, werde ich sehen, das ich morgen was fabriziere.

Kommentar von Hallochin ,

Das wäre echt lieb von dir und würde mir auch sehr weiterhelfen, interesse besteht auf jedenfall. Vielen dank!

Antwort
von Rocker73, 54

Hi, schau mal hier: http://www.tod-und-glaube.de/buddhismus.php

LG

Kommentar von Hallochin ,

viele dank aber die seite habe ich mir schon angeguckt und nicht die genaue antwort die ich suche gefunden aber vielen dank.. lg

Kommentar von Rocker73 ,

Ok, schade.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community