Frage von MercedesGerman, 147

Wie läuft die Theorieprüfung ab (Klasse B)?

Hallo es geht um den B Führerschein. Die Frage richtet sich am diejenigen, die erst vor kurzem eine Theorieprüfung hinter sich haben. Wie genau läuft die Theorieprüfung ab? Geht der Prüfer in wärend der Prüfungszeit durchs Zimmer und kontrolliert, ob nicht geschummelt wird oder sowas? Oder sitzt der am Pult? Gibt es mehre Prüfer? Was machen wenn man fertig mit seinem Fragebogen ist?

Antwort
von MrHilfestellung, 117

Es gibt im Regelfall einen Prüfer, der ab und zu durch den Raum geht.

Wenn du fertig bist guckst du dir normalerweise dein Ergebnis an und verlässt den Raum.

Antwort
von candyflossxoxo, 107

Also ich habe letzten Oktober die theoretische Prüfung gemacht: Grundsätzlich wurde bei  uns die Prüfung am Computer absolviert und nicht auf einem Fragebogen. Wenn man fertig war konnte man dementsprechend einfach auf abgeben klicken. Als ich in den Raum kam, musste ich meinen Perso zeigen, die Prüfungsgebühr bezahlen und die Bescheinigung über die Theoriestunden zeigen. Dann wurde mir ein Computer zugewiesen. Da hat man die Prüfung gemacht und dann abgeben. Dann bleibt man so lange sitzen, bis man aufgerufen wird, dann ging man einfach nach vorne und hat dort das Ergebnis mitgeteilt bekommen. Bei uns ist niemand rumgelaufen um zu kontrollieren, die Computer waren aber so aufgestellt, dass die Mitarbeiter des TÜV vorne alles überblicken konnten. :)

Antwort
von Hausameise, 108

Ich hatte einen Prüfer und er ist am Anfang einmal durch den Raum gelaufen und hat dabei die mobilfunkstrahlung gemessen, damit keiner schummelt ;)

Er hat am Anfang alle Personalien kontrolliert den Leuten einen Platz zugewiesen, dann erklärt wie das programm am PC funktioniert und uns viel Glück gewünscht.

Kommentar von Hausameise ,

In Hamburg.. Kann sein dass es bei dir etwas anders ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community