Frage von Openquestion, 68

Wie läuft die Studio Tour bei den Warner Bros. Studios in London (Harry Potter) ab?

Hallo ihre Lieben!

Ich möchte bald mal die Studios in london (harry Potter) besuchen und stelle mir bei der webseite die die da anbieten einige Fragen!

Brauche ich die Studio Tour oder kann ich mich mit einem normalen Ticket auch frei bewegen?

Wo kann ich die normalen Tickets buchen, denn auf der webseite selbst finde ich diese nicht, aber auf anderen Webseiten (Tourismus, Reiseinfos,...) wird gesagt, dass man für irgendwas über 30 als erwachsener schon rein kommt und den ganzen tag dort bleiben kann!

Kann mir da jemand hefen? war schon jemand dort und weiß wie das mit dem ticket purchase ist?

Vielen dank, Eure openquestion

Expertenantwort
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 66

Ich habe die Tour selbst gemacht, daher denke ich, dass ich dir jede Frage beantworten kann :)

Zunächst das Geschäftliche. Die Tickets kannst du auf der Seite selbst buchen und kaufen, was ich dir empfehlen würde.

https://tickets.wbstudiotour.co.uk/webstore/shop/ViewItems.aspx?CG=HPTST2&C=...

Der Link führt dich direkt zum bestellen einer Karte.

Alternativ ist hier auch die deutsche Seite dazu.

http://origin.wbstudiotour.co.uk/de/?\_ga=1.134432625.1261423939.1457688205

Da du bereits nach Tickets fragst gehe ich davon aus, dass du bereits weißt, dass man die im Vorfeld kaufen und buchen muss. Vor Ort gibt es solche Karten nicht. Man wählt jetzt schon den Tag und die Uhrzeit der "Führung". Man sollte mindestens 20 Minuten vorher bei den Studios sein, jedoch rechne gerne mit etwas mehr um sicher zu sein.

Bedenke auch, dass die Tour ein Stückchen außerhalb von London liegt und daher mit einer Anreise gerechnet werden muss. Watford Junction ist die Haltestelle.

Brauche ich die Tour?

Der Name "Studio Tour" ist ein wenig irreführend. Es beginnt mit einem kleinen Einlass, wo Mitarbeiter "die Tore öffnen". Man schaut sich ein Film an und wird begrüßt etc. Da hört die Tour eigentlich schon auf. Auf dem Gelände selbst und in den Studios kann man sich frei bewegen ohne einen Führer oder in bestimmten Reisegruppen zu sein. Das Tempo und wie man läuft ist einem völlig selbst überlassen.

Der Weg ist jedoch ziemlich gut durchdacht und man kann sich durchaus an ihn halten. Die einzelnen Stationen kann man völlig frei besichtigen und sich so lange aufhalten, wie man möchte.

Die Tickets gelten den ganzen Tag. Ist man mal drinn, dann wird man so schnell nicht rausgeschmissen. Ich persönlich war einige Stunden unterwegs und man hätte es sicherlich schneller geschafft, aber auch langsamer. Speziell wenn man jede Erlebnis Station macht.

Viel Spaß :)

Kommentar von Openquestion ,

Hallo Ougonbeatrice, 

Wow, danke für die ausführlichen Informationen! 
Ja "Tour" ist in der Tat irreführend. Den Link kenne ich bereits, aber ich dachte bisher, dass (weil da auch steht 9:00, 9:30, 10:00, 10:30 etc.) dass es nur halbstündliche touren sind und dafür fand ich den preis dann auch ein bisschen hoch - extra nach england fahren für eine halbe stunde studio tour, hehe. 
Aber gut, dass ich das nur falsch verstanden habe. Wenn du das da auch so gekauft hast und den ganzen Tag bleiben durftest, dann kaufe ich auch dort meine Karten und wage das Erlebnis - freue mich schon total! 

Achso: darf man da eigentlich alles anfassen? sich in die Hallen und Räume (sets) setzen und sowas alles?

Vielen Lieben Dank und ein wundervolles Wochenende, wünsche ich dir! 

Gruß Openquestion :)

Kommentar von ougonbeatrice ,

Noch eine kleine Anmerkung: die Zeiten beziehen sich nur auf den Beginn der Tour, also wann du rein möchtest. Dadurch versuchen sie die Massen ein wenig zu kontrollieren. Alle halbe Stunde kommt ein Schwung rein. Die Zeit, die du gebucht hast, da wirst du mit reingelassen. Nicht vorher und auch nicht danach, deshalb sollte man frühzeitig da sein und sich dementsprechend in die Schlange stellen.

Auch ein schönes Wochenende

Kommentar von Openquestion ,

Ah okay! 

Blöd, dass man den Ablauf vorher nicht kennt, dann kann man sich nicht gut drauf einstellen. Aber vielen vielen Dank, dass du so lieb und geduldig auf alles antwortest - jetzt bin ich dann ja bestens vorbereitet! 

Harry Potter Fans halten schließlich zusammen :D :D

Gruß, 

Openquestion :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community