Frage von Oszill, 20

Wie läuft die Stornierung bei Otto.de und der DKB Visa Card?

Hallo,

ich habe vorhin was bei Otto.de bestellt und via meiner DKB Visa bezahlt. Der Betrag war 2 Minuten später auch im Online-Banking als "vorgemerkt".

10 Minuten später habe ich die Bestellung aber wieder im Kundenkonto erfolgreich storniert.

Jetzt stellt sich mir die Frage, verschwindet der vorgemerkte Betrag wieder oder kriege ich von Otto.de jetzt ne Gutschrift dafür oder muss ich bei der DKB anrufen und den Vorgang manuell stornieren lassen? Jetzt sind 30 Minuten seit der Stornierung im Kundenkonto vergangen, der Betrag im Online-Banking ist aber nach wie vor als Soll-Position sichtbar.

Antwort
von grubenschmalz, 13

Erst wenn er auf der offiziellen Rechnung steht, kannst du hier einen Chargeback durchführen. Alles vorher ist irrelevant

Kommentar von grubenschmalz ,

Der Betrag ist außerdem nur vorgemerkt und nicht belastet. Also dont Panic

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten