Frage von JessMaria, 109

Wie läuft die Schulfremdenprüfung im Abitur ab?

Hey
Ich werde nächstes Jahr meine Abiturprüfung Schulfremd ablegen. Mich  würde mal interessieren wie diese abläuft?
Vielen Dank schon im Voraus

Antwort
von Kuhlmann26, 93

Lies mal den Bericht von Esra Reichert. der hat seine Abiprüfung in BW gemacht. Die ist deutlich umfangreicher als in anderen Bundesländern. Auf eben dieses kommt es nämlich an.

www.5reicherts.com/tag/abi-ohne-schule/

In Berlin sind die schriftlichen Abiprüfungen alle am gleichen Tag; jedenfalls die eines Faches. Die Termine stehen lange vorher fest. Du kannst die Schlagworte schriftliche Abiturprüfung 2016, verbunden mit Deinem Bundesland googlen, dann bekommst Du die Termine. Ich vermute, dass das in den anderen Bundesländern auch nicht anders als in Berlin ist.

Du kannst auch mal andere Freilerner kontaktieren. Zum Beispiel über die Seite des Freilernerverbandes. Dort existieren diverse Links zu anderen Seiten.

Ich sehe gerade, dass Du Baden-Württemberg oben angegeben hast. Dann könnte das Freiburger Projekt methodos für Dich interessant sein.

Gruß Matti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community