Frage von leeknrx, 21

Wie läuft die schriftliche Abschlussprüfung im Einzelhandel ab?

Hallo liebe Mitlgieder,

wie in der oben genanten Frage, bin ich ziemlich unsicher, wie diese Prüfung ungefähr abläuft. Ich habe noch gut einen Monat, um zu lernen und bin total überfordert und aufgeregt. Vielleicht kann mir hier jemand seine Erfahrungen näher bringen.

vielen Dank

Antwort
von timdegu, 9

Bei mir wars so 2 Klassen haben in einem Raum geschrieben (welcher sonst genutzt wurde bei größeren Veranstaltungen) Morgens hin dann auf einem Platz gesessen in dann wurde halt die Standartpauke geliefert mit Spicken usw. halt was bei jeder Arbeit gesagt wird dass wenn man dabei erwischt wird man durchfällt. Info wie lang man Zeit hat und sind halt dann die Klausur einmal durchgegangen um unnötige Fragen gleich zu klären auch wurde man aufgefordert jegliches Elektronische Gerät abzugeben heißt Handy, Armbanduhren die man mit dem Smartphone verbinden kann, usw, Jeder durfte sich eine Uhr auf dem Tisch stellen um zu sehen wie viel Zeit man hat Standard Satz bei wem ein Handy klingelt und er dies nicht abgegeben hat ist durchgefallen. Dies war in Mathe und in der Englisch Prüfung so (auf den Punkt bezogen mit dem Durchgehen der Klausur) in der Deutschprüfung darf man sich ja zwischen mehreren Themen aussuchen was man macht bei mir war die Wahl zwischen einen inneren Monolog, und Jeweils Textinterpretation einer Kurzgeschichte oder eines Gedichtes. Da wurde halt erstmal alles ausgeteilt nach ca. 5 Minuten wurden die 2 Themen wieder eingesammelt wo man nicht nimmt. Dann Klausur schreiben wie bei jeder Arbeit auch.

Ich hab nicht viel gelernt eine Prüfung pro Fach hab trotzdem gute Noten geschrieben. Hab halt im Unterricht aufgepasst. 

Antwort
von Turbomann, 8

Gib mal bitte deine Frage auf Google ein, dort kommen mehrere Seiten, wie die schriftliche Prüfung abläuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community