Wie läuft die Behandlung eines Zahnimplantats ab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es gibt zwei Varianten. Die Sofortbelastung, wo gleich nach dem Implantieren die Krone gefertigt wird und die mit der Einheilphase von bis zu ca 6 Monaten. Ist von 2 Dingen abhängig. Mit welcher "Kraft" der Behandler das Implantat einstzte (je mehr Kraft notwendig umso besser) und von der Einstellung dessen. Manche mögen nicht sofort belasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von epflanzib
19.06.2016, 11:27

ok danke, also wenn man davon ausgeht, dass man ein Implantat am Schneidezahn benötigt, bekommt man dann während der Einheilphase eine Brücke oder ähnliches?Oder muss man dann mit einer Brücke herumlaufen?

0

Das solltest du auf jeder zweiten Website von Implantologen nachlesen können. Incl Bilder. Auch auf YT finden sich Videos dazu.

Mein Implantologe zeigte mir auch animierte Videos wie das abläuft... Möchte das nun aber nicht alles aufschreiben, zumal deine Frage sehr unkonkret ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?