Frage von energ1e, 62

Wie läuft die Airbnb Buchung ab?

Hallo zusammen, ich habe eine recht simple Frage,, Wie läuft das bei AirBnB ab, wenn eine andere Person und ich (also 2 Personen) eine ganze Unterkunft mit 2 Doppelbetten (also ursprünglich für 4 Personen) buchen?

Kann es dann passieren das man bei der Ankunft mit noch 2 weitere Personen in der Unterkunft rechnen muss?

Habe in den Kommentaren bloß mal soetwas gelesen.. kann aber sein das es um eine versehentliche Doppelbuchung ging, keine ahnung..

Danke im vorraus :)

Antwort
von Kleeblatt1812, 35

Hallo,derjenige, der ein Objekt/Schlafstatt/Zimmer/Wohnung etc. anbietet, legt auf der Seite explizit dar, wie er Deine Buchung abrechnet. Du hast uns hier keine weiteren Daten gegeben.

Ich vermute daher, es ist ein Objekt (Zimmer, Fewo, was auch immer), das für 4 Personen angeboten wird? Wenn er nicht extra eine oder zwei oder drei Personen ausweist, kannst und mußt Du davon ausgehen, dass Du mit 2 Personen genauso viel bezahlst, wie mit 4 oder meinetwegen 3. Wenn Du auf der Anbieterseite dazu nichts weiter lesen kannst, mußt Du "4" Plätze bezahlen, auch wenn ihr nur "2" Betten benutzt.

Das hängt oftmals damit zusammen, dass sich für den Anbieter das gar nicht lohnt, hier noch seinen ohnehin billigen Preis (denn das, was Du zahlst ist NICHT der Preis, den der Anbieter bekommt, denn zu deiner GEBÜHR, die Du zahlst, zahlt der Vermieter auch eine GEBÜHR an Airbnb) noch zu teilen zwischen den Personen, die anreisen.Er hat seine Kosten, die stellt er Dir in Rechnung.

Hast Du 4 Personen, wird es halt billiger für jede einzelne. Bei zweien halt teurer.

Aber: Du mußt das auf der Seite erlesen. Das können wir Dir hier nicht 100 %ig beantworten.

Antwort
von energ1e, 36

Weiß niemand weiter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community