Wie läuft die 1. Periode ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich hätte das auch bzw. Hab es noch und das schon alle zwei drei Wochen es ist glaub ich schon die Periode denn bei mir kam jez auch schon ein bisschen Blut aber am besten fragst du da deine mama :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Periode kann sehr unterschiedlich aussehen und ist kein Grund zur Besorgnis. Weil nicht nur Blut bei der Menstruation ausgeschieden wird, sondern sich dieses auch mit Schleim und kleinen Gewebeteilchen der Gebärmutterschleimhaut mischt, wechselt die Beschaffenheit und die Farbe während der Periode: mal heller, mal dunkler, mal bräunlich, mal rötlich, mal mehr, mal weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Schön das du dich da auch weiter Informierst! Es kann schon deine 1. Periode sein. Es könnte vielleicht getrocknetes Blut sein. Sowas ist aber völlig normal. Ich hatte meine auch mit 13 bekommen und War geschockt als ich das gleiche hatte was du beschrieben hast. Ich habe es dann meiner Mama erzählt und sie meinte dann Es wäre getrocknetes Blut. Also mach dir keine Sorgen. Es kann auch gut sein, dass das wie so eine Art Anzeichen war das es bald soweit ist. (Das hatte ich in dem Fall allerdings nicht.) Und da muss ich noch zu sagen: nicht jeder bekommt bei der Periode Unterleibschmerzen. Du könntest sie vielleicht auch erst später bekommen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tumbrlxqueen
30.10.2015, 20:20

Danke für deine Antwort:) Aber ist es nicht etwas zu wenig für die 1. Periode? weil wie gesagt, es hat nur so 2-3 Tage gedauert und es war auch nicht viel. nur über Nacht etwas mehr und als ich sport gemacht habe.

0
Kommentar von Celly1809
05.11.2015, 19:19

kann doch gut sein. Es ist bei jedem unterschiedlich! Festige dich aber nicht daran und denke nicht pessimistisch! Gerne!:)

0