Frage von keineahnung011, 36

Wie läuft der Rückversand bei eine Ware aus China ab?

Ich hab ein Paket bekommen dass ich qieder zurückschicken möchte leider habe ich einfach rein garkeine ahnung wie Meine Fragen wären: 1.Wo gebe ich das Paket wieder ab wenn es weder von Dhl oder Hermes stammt also in was für eine Filliale 2. Was muss ich ausfüllen und wo bekomme ich es her ?:/ Ich hoffe jemand kann mir helfen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yingfei, 23

Chinesische Händler übernehmen in der Regel keinen Rückversand. Also bleiben die Kosten dafür an dir hängen. Du kannst dir daher einen Dienstleister deiner Wahl(DHL, UPS usw.) dafür aussuchen. Geh einfach mal in die nächste Postfiliale und lass dich beraten.

Kommentar von Yingfei ,

Ja, die anderen Kommentare haben Recht, dass du erstmal herausfinden musst, ob Rückversand überhaupt möglich ist.😅

Kommentar von keineahnung011 ,

ja der Händler meinte er würde die Kosten auf sich nehmen

Kommentar von Yingfei ,

Das ist doch schonmal gut!

Antwort
von LeCux, 23

Erstmal musst Du klären, ob Du es überhaupt zurückschicken kannst, das kommt auf den Händler an.

Die Versandkosten trägst in aller Regel Du selbst - also gehst Du damit in jede Filiale deines Versanddienstleisters.

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/preise/internationale...

Zum Beispiel.

Antwort
von wilees, 19

Vielleicht findest Du besser mal heraus, wohin Du Dein Paket denn überhaupt schicken kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten