Frage von Spacejunky95, 67

WIe läuft der erste tag am berufskolleg. Hab kaum Infos. ..?

Hi, Also im August fängt meine schulische ausbildung an und ich bin total aufgeregt!
Ich weiß so gut wie garnichts vom ersten Tag. Als ich den schulvertrag geschickt bekam, wAr da noch ein zettel dabei wo draufsteht, dass ich am ersten tag um 10 Uhr da sein soll und was ich mitbringen soll. Da steht aber kein Raum oder so, nichtmal der Name der klasse (gibt 2 von meiner Ausbildung ) . Es gibt kein infotreffen, nichts... ist das normal? Fahr ich dann einfach hin und da steht alles ausgeschildert? Kommt da evtl noch ein zettel ? Oder ist vll irgendwas bei denen nicht angekommen und die haben mich wieder abgemeldet? Hilfe!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 56

Hallo :)

Normalerweise geht man da vorher nochmal hin & trägt sich für die einzelnen Profile ein ---------> das ist der Inhalt des Briefs, wie ich vermute. Im Schulhaus frägt man sich in der Regel durch oder es ist ausgeschildert.. jedenfalls findet sich immer eine Lösung :)

Abmelden kann man sich von einem zugesicherten Schulplatz ausschließlich selbst, wenn man anruft oder persönlich kommt und direkt "nee, danke" sagt.. da kann ich dich beruhigen glaub ich :)

Rufe doch einfach mal morgen bei dieser Schule an & erkundige dich, falls was unklar ist :) Dafür gibt es doch das Telefon. Nur keine Panik!

Antwort
von ich313313, 49

Direkt am Eingang hängen normalerweise Listen mit den Raumnummern der Klassen.

Ansonsten kannst du ja früher da sein und beim Sekretariat nachfragen. Die helfen dir bestimmt. Viel Erfolg ;)

Antwort
von christl10, 39

Wirst Dich schon durchfragen können, oder? Einfach nur früh genug da sein um noch einen guten Platz zu ergattern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community