Frage von liamsgirl1996, 141

Wie läuft der erste hilfe kurs ab?1?

Ich hab mich am Für freitag in ein erste hilfe kurs für mein Führerschein angemeldet . Wie läuft es ab?

Antwort
von Daniasaurus, 106

Die meiste Zeit hörst du zu. Es werden natürlich auch übungen gemacht, wie man jemanden widerbelebt (mit einem dummy) und eine Wunde richtig verbindet. So als Beispiel.

Antwort
von Narzissa12, 101

hallo bin Selbst Erste Hilfe Ausbilder. Zuerst wird normal eine kleine vorstellrunde gemacht. Dann das Allgemeine Erste Hilfe erklärt (Stabile seitenlage, Warndreieck, Richtiges Verhalten an einer Unfallstelle). Dann kommen Stationsübungen 4 Stück sind es normal wo du dich Üben kannst. Normal kommt dann die HerzlungenWiederbelebung. Dann hast du normal mittag. Nach dem Mittagessen kommen nur noch Theorie sachen wie du Offene Brüche, Verstauu7ng, Verätzung, Verbrennung behandelst kannst. Aber jeder macht die Reihen folge anders. Viel Spaß wünsch ich dir

Kommentar von Nikita1839 ,

Kommt evtl. etwas unfreundlich aber sind die Erste Hilfe scheine jetzt eigentlich wirklich unbegrenzt gültig oder muss man die immer wieder auffrischen?

Kommentar von Antitroll1234 ,

Zum Erwerb einer Fahrerlaubnis unbegrenzt gültig.

Kommentar von Narzissa12 ,

Alle 2 Jahre soltest du sie aufrischen. Ist kein Muss. Soltest du in z.B. 3 Jahren einen Führerschein machen brauchts du einen Neuen Kurs weil der alte nicht emhr gültig ist. Aber kommt immer Gut auch für die Arbeit später. Aber solltest du es für die Arbeit brauchen zahlt es die BG. Ich hatte schon leute drinnen die seit 20 Jahre keinen Erste Hilfe Kurs besucht. Es zwingt dich niemand und es ist kein Muss

Antwort
von Kreidler51, 98

Perso und Geld mitnehmen in die Liste eintragen, hinsetzen und zuhören.

Antwort
von bro5413, 74

Furchtbar! Mein erste Hilfe Kurs war damals am Samstag um 8Uhr morgens. Weiß nur noch dass ich die meiste Zeit am schlafen war. Stell dich darauf ein dass es extrem langweilig ist. Welcher Jugendliche hört heutzutage noch 8 Stunden zu wenn es um erste Hilfe geht? Die müssen unbedingt gekürzt werden.

Antwort
von Nikita1839, 78

Perso usw mitnehmen, und sonst ist es eigentlich nur zuhören, ggf. fragen stellen, und bissl Mund zu Mund Beatmung und herzmasage anner Puppe

Antwort
von KingMX7, 72

Du Sitzt da nur Rum und dann darfst du irgendwann gehen.

Antwort
von zeytiiin, 65

Hörst zu dann beatmest du eine Pupe dann musst du Menschen aus nem Auto raus holen Sie verarzten ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten