Frage von CredibilFan, 51

Wie läuft der Autoführerschein ab?

Hallo!

Bin heute das erste mal zur Fahrschule gegangen und habe mich endlich für den Klasse B Autoführerschein angemeldet und nahm an der erste Theoriestunde teil. Wie läuft das so im Rahmen ab? Ich habe Katastrophalen Angst vor'm Auto fahren, dass Ich etwas falsch machen werde. Ich will die Sache so schnell wie möglich hinter mir haben. Wie läuft das so ab und wann fährt man das erste mal Auto?

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TraugottM, 4

Ja, natürlich wirst du Sachen falsch machen. Wenn du schon alles könntest, dann bräuchtest du ja auch keine Fahrschule mehr, oder?

Dafür ist ja der Fahrlehrer da, der sitzt neben dir und passt auf. Wenn du arg zu dolle Fehler baust, dann wird der Fahrlehrer eingreifen und dir klar machen, was du gerade falsch gemacht hast.

Keine Angst, wird schon werden. :)

Antwort
von Copyyy, 29

Wann du das erste Mal fährst ist unterschiedlich. Entweder du machst erst Theorie fertig und fährst dann oder du fährst sofort, nachdem dein Antrag durch ist.
Falsch machen kannst du zwar vieles, aber nichts schlimmes.
Dein Fahrlehrer kann ja jederzeit bremsen. Anfangs musst du meist nur fahren, blinken usw. und später kommen denn "kompliziertere" Sachen hinzu

Antwort
von Hawkeye1337, 24

Kommt auf deine Fahrschule an. Ich hab zum Beispiel erst Stunden machen dürfen, als ich die theorieprüfung Abgeschlossen hatte.

Antwort
von AlterHallunke, 21

14 Theoriestunden, dann Prüfung, danach Fahrstunden und dann Fahrprüfung. Alles bestanden = Führerschein

Antwort
von Dennissan, 5

Ich habe mich erstmal auf Theorie konzentriert dann Praxis.

Aber mach parallel!

Ich hatte auch so große Angst vorm Fahren.

Jetzt habe ich seit 6 Tagen den Führerschein und fahre mit 130 Km/h auf die Autobahn :D