Frage von xFordMustangGTx, 145

Wie läuft der Abtanzball ab?123?

Hallo, wisst ihr wie der Abtanzball abläuft? Und tanzt man mit seinen eigenen Eltern oder mit denen von dem Tanzpartner? Es meinten nämlich ein paar, dass man mit den Eltern des Tanzpartners tanzt. Ich bin mir da aber nicht so sicher.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Basti082747, 123

Am anfang n Einlauf, dann Wiener Walzer und andere tänze mit deinem tanzpartner. Und später kann man meine SEINEN EIGENEN ELTERN tanzen, musst du aber ja nicht wenn du nicht willst (was aber deine Eltern vllt enttäuscht) und sonst tanzt man auch gar nicht soo viel, läuft halt immer Musik aber man tanzr nur wenn man grad bock hat

Antwort
von Bigdudidu, 121

Ich weiß nicht wie es auf anderen Abtanzbällen ist aber ich denke mal ähnlich. Zuerst war die Eingangspolonaise und nachdem alle Tänze getanzt worden sind haben die Mädchen mit ihrem Vater und Jungen mit ihren Müttern langsamen Walzer getanzt

Antwort
von kamel656, 90

Also das kommt natürlich immer ganz auf die Tanzschule an. Aber mach dir vorher klar, dass die dir einen schönen Abend bereiten wollen und dich im Rampenlicht haben möchten.

Bei uns machen die "Anfänger" ihren Einmarsch, tanzen 2-3 Tänze mit ihrer Partnerin, wobei mit Sicherheit ein Langsamer Walzer dabei ist und dann gehts einen Tanzen mit den eigenen Eltern weiter.

Wiener Walzer ist meist noch zu schnell und sieht dann nicht gut aus, deshalb nehmen die da meist auch nur einen langsamen Walzer. Danach kannst du machen was du willst, du kannst jeden auffordern oder aber den Rest des Abends an der Bar chillen und dich entspannen. Aber wird bestimmt gut :)