Frage von Chroniik, 14

Wie läuft das wenn man eine Rufnummer kauft?

Hallo zusammen! Und zwar möchte ich mir demnächst eine Rufnummer für mein Handy kaufen. Klingt dumm, aber geht :)

Also ich zitiere jetzt mal eine Stelle des Angebotes, danach kommt meine Frage :D

Ziitat: Diese Handynummer ist neu und unbenutzt!

Portierbar zu jeden Handyanbieter.

5,00€ Startguthaben - Prepaid / Kein Vertrag!!!

Alle Unterlagen inkl. PIN und PUK werden mitgeliefert.

Hier meine Fragen:

Wie verläuft das ganze? Bekomme ich jetzt eine Sim Karte oder wie? Und wie kann ich die Nummer zu einem Anbieter meiner Wahl portieren´? Und kann ich die Nummer dann nur 1 mal portieren oder immer wieder?

Also wäre nett, wenn mir einer genau erklären könnte, wie es nach dem Kauf abläuft und wie alles geht :D

Danke und sorry für die Uniwssenheit :D

Antwort
von SimonOsXx3, 9

Tu das nicht. Du musst beim alten Anbieter einen Antrag stellen, dann wird, gegen Gebühr, diese alte Nummer auf eine neue Sim Karte eines neuen Anbieters portiert. Lohnt sich nicht, da es meistens nicht wenig kostet ^^

Kommentar von Ifm001 ,

Das wäre die harmlose Variante und würde am Ende - geschickt angestellt - wohl maximal 5 EUR + Kaufpreis der SIM kosten. Geht sogar mit Gewinn.

Antwort
von NickgF, 3

Welchen Vorteil siehst du denn darin oder welcher Vorteil wird dir versprochen?

Eine PORTIERUNG (Mitnahme der Rufnummer bei Anbieterwechsel) setzt m.W. voraus, dass die Sim-Karte beim abgebenden Unternehmen auf deinen Namen registriert ist. Das Untern. berechnet dafür i.d.R eine Gebühr bis zu 30€

Sind solche Angebote nicht nur was für User, die absolut anonym bleiben wollen/müssen?

Antwort
von Ifm001, 6

Meinst Du jetzt diese vermeintlichen VIP-Rufnummern, die da bei eBay & Co. für vergleichsweise viel Geld angeboten werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten