Frage von DerClub123, 47

Wie läuft das Studium ab, wenn ich von Zuhause weg bin?

Das was ich studieren möchte, geht nur in Augsburg. Wenn ich das dort mache, wie finanziere ich meinen Unterkunft etc? Wie macht man das dann? Finanziell sind meine Eltern auch nicht sehr stark zm mich unterstützen zu können... Wie macht ihr das?

Antwort
von Allexandra0809, 13

Woher weißt Du, dass Du in Augsburg studieren wirst, wenn Du noch nicht mal weißt, was Du eigentlich studieren willst?

Wenn Deine Eltern nicht zahlungsfähig sind, oder auch nur eingeschränkt, kannst Du jederzeit bafög beantragen. (Kannst Du über google nachlesen).

zusätzlich kannst Du das machen, was viele andere auch tun, nämlich arbeiten.

Antwort
von TheKadylein, 26

Also mein Cousin ist wegen seinem Studium umgezogen. Du kannst Bafög beantragen und nebenbei arbeiten, sollte klappen. Viel Erfolg

Antwort
von kawaiiakiko, 32

Bafög beantragen und einen Nebenjob suchen würd ich sagen.

Kommentar von mehmet321 ,

was ist bafög?

Kommentar von mehmet321 ,

was ist bafög??

Kommentar von kawaiiakiko ,

Google.

Antwort
von HerbertHermine, 20

Wenn deine Eltern dich finanziell nicht viel unterstützen können, hast du wahrscheinlich Anspruch auf Bafög und dann auch auf Wohngeld. Viele Studenten jobben auch nebenbei oder bekommen Stipendien, wenn sie erstklassige Noten schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community