Wie läuft das so ab in einem Gym - Fitnessstudio?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Alter für das Fitnessstudio ist von Studio zu Studio verschieden. Ob du einen Trainer und Trainingsplan erhälst ist auch nicht überall so. In meinem Studio habe ich einen Einführungstrainer bekommen, welcher mir die Geräte gezeigt hat und wie ich sie benutzen kann und habe auch einen Trainingsplan mit ihm erstellt was ich genau trainieren möchte. Am besten du schaust auf der Homepage eines Fitnessstudios in deiner Nähe an, dort wird sicherlich alles was du wissen möchtest drauf stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also anmelden kann man sich eigentlich schon ab 15. Bei den meisten Gyms kann man am Anfang einen Trainer fragen, ob er einem helfen kann. Das tun die auch, die schreiben dir auch einen Trainingsplan, aber durchziehen musst du alleine. Also zugucken wird er dir in Zukunft nicht, nur beim Anfang, wie deine Technik aussieht etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Erhält man da einen Trainer, der einem auch einen Trainingsplan erstellt, um Ziel xy zu erreichen

So sollte es vorher sein aber genau das muss man vorher checken.Schau - am besten zu zweit - vorbei, rede mit Personal und Sportlern. Mache Dir vorher einen Fragenkatalog. 

Wichtig ist wie Du gerade als Anfänger im Studio betreut wirst.

Im Studio gibt es sicher einen Trainer und der wird auch dafür bezahlt dass er Anfängern Trainingspläne erstellt und diese permanent begleitet.

Der Plan für den Anfänger sollte :

1 Immer ein Ganzkörperplan sein.

2 Persönliche Wünsche und Ziele berücksichtigen.

3 Zu den Leistungen des Anfängers passen.

Für den Sportler leicht zu praktizieren sein.

4 Genügend oft angepasst und überwacht sein.

5 Nicht mit Nötigung zum Verkauf von Produkten verbunden sein.

Ein guter Trainer wird sich auch für Deine sportliche Vorgeschichte interessieren. Und wie Du dann wirklich trainierst und wie Du den Trainer nutzt ist Deine Sache.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt alles so ziemlich an dem jeweiligen Fitnessstudio. Das kanmst du alles am besten dort persönlich erfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?