Frage von lupinaaa, 71

Wie läuft das röntgen vor der Zahnspange ab?

Also ich meine wie ist das Röntgen.Also muss man da auf etwas reinbeißen oder was ? Ich kriege meine Zahnspange am Dienstag.Bitte heute noch antworten.Jetzt schon danke für die antworten♥

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 65

Üblicherweise röntgt man deutlich vor dem Einsetzen der Spange, nämlich um anhand der Aufnahme die Behandlung planen zu können. Wenn du am Dienstag schon die Spange kriegst, ist man recht spät dran.

Das klassische Röntgenbild in der Kieferorthopädie ist das OPT (Orthopantomogramm). Dafür stellst du dich vor ein Gerät, beisst mit den Schneidezähnen auf ein Plättchen, damit die Kiefer in der richtigen Position stehen (das ist nicht unangenehm), dann bleibst du ganz ruhig stehen und wartest, bis das Gerät einmal rundrum gefahren ist.

Kommentar von lupinaaa ,

Daaaanke:)♥ Ich wurde schonmal geröntgt aber da musste ich mich in eine maschine stellen.War am anfang der behandlung

Antwort
von GravityZero, 71

Du stellst dich in ein Gerät, beißt auf einen Stab und das Gerät fährt um dich herum. So kenne ich es zumindest.

Kommentar von lupinaaa ,

Daaanke:)♥

Antwort
von KaeseToast1337, 13

Normal kommt man in so einen raum diort bekommst einen anzug mit blei und dann muss du auf so ein plastick stäbchen draufbeißen. Dann dreht sich so ein ding um dich und das wars

Kommentar von lupinaaa ,

Daaanke:)♥

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Warum votest du dann runter oder war es nur ein versehen

Antwort
von Lukasx97, 57

Ja ich hab eine Halterung gehabt, wo ich draufgebießen hab. Dann kurz warten und fertig^^

Kommentar von lupinaaa ,

Daaaanke:)♥

Antwort
von Mcxuebd, 22

Also du bekommst so eine Bleiweste angezogen, dann stellst du dich vor so ein teil und da musst du mit den Schneidezähne in solche vorgesehne Rillen (?) beißen. Und dann fährt die Maschine einmal um deinen Kopf und das wars auch schon 👍 ist nicht schlimm und tut auch nicht weh

Antwort
von lupinaaa, 28

Etwa so ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten