Frage von xXxNameless, 31

Wie läuft das mit Tiersitten ab?

Ich LIEBE Tiere (außer Spinnen. ^.^) & brauche zur Zeit Geld, weshalb ich überlegt habe vielleicht für jemanden Tiersitter zu spielen.

Aber ich wollte mich nochmal erkundigen wie das so genau abläuft, also wie viel Geld man ungefähr bekommt, ob das Tier dann so lange bei einem wohnt und so.

Sollte ich einfach mal im meinem ort etwas rumfragen oder wie findet man jemanden?

Antwort
von judii015, 15

Also ich habe schon öfters auf die Nachbarskatzen aufgepasst. Da bin ich jeden Tag zweimal hingegangen, hab sie gefüttert, und wenn es nötig war, das Katzenkisterl gereinigt. Dafür hab ich dann für vier Tage 10 Euro bekommen. Ich würde einfach mal Plakate aufhängen, ich glaube, dass das am einfachsten ist, denn dann können sich Interessierte einfach melden. Und ob das Tier dann bei dir wohnt, ist ganz unterschiedlich. Wenn es über mehrere Tage ist, wird das Tier wohl zu dir kommen, ansonsten glaube ich aber, dass es auch genügt, wenn du mehrmals am Tag nach ihm siehst. 

Antwort
von ichuckchuck, 17

Guckst du einfach mal nach in Zeitungsanzeigen oder vielleicht in einer Facebook Gruppe, oder wie genannt fragst du bei den Nachbarn mal nach. Vielleicht wollen die ja demnächst in den Urlaub fahren / fliegen und suchen noch ein Tiersitter! 

Bei mir lief das so ab, dass 6 Tage ein Goldenretriever bei mir wohnte und ich 70€ dafür bekommen habe. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten