Frage von chris2034, 33

Wie läuft das mit solchen Gutscheinen ab?

Hallo. Ich möchte mir morgen in dem Penny Markt einen Amazongutschein kaufen. Ich habe gesehen, dass es zwei Arten gibt. Einmal 25€ und einmal 25-500€. Ich bräuchte 27€ weshalb ja eigentlich nur die 2. Variante in Frage kommt. Muss ich dann an der Kasse sagen, wieviel Geld ich drauf haben will?

Antwort
von Allexandra0809, 11

Warum lässt Du den Betrag nicht einfach von Deinem Konto abbuchen? Das ist doch wesentlich einfacher. Vor allem hast Du kein Restguthaben, da Du ja keinen Gutschein über genau diesen Betrag kaufen kannst.

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 11

Du musst im Penny Markt einen 25 Euro oder 50 Euro Gutschein kaufen, einen höheren Wert gibt es nicht. Dann gehst du mit der aktivierten Karte ins Internet auf dein Amazon Account und löst den Gutschein ein. Sofern du etwas für 27,00 Euro bestellen willst, musst du die Differenz per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen. Beachte aber hier, dass Amazon bei der Lastschrift meist die Bonität prüft und dies theoretisch abgelehnt werden kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Antwort
von Kirschkerze, 21

Es gibt nur bestimme Abstufungen. Nach 25 kommen 50€' was dazwischen gibts nicht

Antwort
von sahov, 20

Nein die sind fix gestaffelt.

Entweder du kaufst 25 und zahlst den Rest per Lastschrift oder KK oder du nimmst die nächste Stufe und hast dann Restguthaben.

Antwort
von TT1006, 19

Nehme ich mal an. Du kannst auch auf amazon.de die Gutscheine kaufen und direkt ausdrucken, wenn du ein amazon-Konto hast.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 11

Die Gutscheinkarten haben feste Beträge.

Und übrigens: Amazon ist ab 18!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community