Frage von duelldisk5, 17

Wie läuft das mit gaming cloud ab?

Weis jemand wie das funktioniert das die spiele extern auf cloud ist wie und wo geht das bei steam hab ich ja paar spiele wo eine wolke drauf ist heißt das jetz das es automatisch drauf ist und mir das irgenetwas bringt

Antwort
von PSfragant, 12

Die Steam Cloud sagt im Grunde aus, dass Steam deine Spielstände für das Spiel geräteunabhängig sichert.

Angenommen du spielst ein Spiel mit Steam Cloud, dann deinstallierst du das Spiel von deinem PC und installierst es auf demselben oder einem anderen Gerät nochmal. Dann kannst du mit dem gleichen Spielstand einfach weiterspielen.

Kommentar von duelldisk5 ,

muss man steam cloud kaufen oder ist das kostenlos bei dteam

Kommentar von PSfragant ,

Das ist kostenlos, gibt es aber nicht für jedes Spiel auf Steam. Hängt häufig auch mit dem Alter zusammen, die meisten aktuellen Spiele haben die Cloud.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten