Frage von BloodRabbit, 65

Wie läuft das mit der Ratenzahlung bei Mediamarkt?

Ich will mir den neuen 3ds XL holen im Design von dem neuen Monster Hunter Spiel + dem Spiel dazu und krieg bis zum nächsten Monat das Geld nicht zusammen, deswegen wollte ich fragen: Wie läuft das mit der Ratenbezahlung? Kann ich das Bar bezahlen und funktioniert das bei Sachen die man vorbestellen muss?

Antwort
von Turbomann, 22

@ BloodRabbit

Mal eine blöde Frage:

Warum muss man heute technische Sachen, wie Spiele per Ratenzahlung kaufen und sich verschulden, anstatt etwas zu warten, Barzahlung und evtl. noch Prozente herausschlagen?

Auch bei Mediamarkt musst  du 18 sein, eine feste Arbeitsstelle haben und - ich glaube - 3 Gehaltsabrechnungen vorlegen und deinen Perso.

Auch Media Markt klickt bei der Schufa rein und wenn alles ok wäre, dann könnte die Finanzierung klappen.

Nein Barzahlung geht nicht, du gibts bei einem Kreditvertrag deine Bankverbindung an und die Raten werden dir jeden Monat abgebucht.

Wenn du bar bezahlen willst, dann spar eine Weile und dann kanns du deine Spiele etc. auch bar bezahlen und du hast keine Schulden, die sich eigentlich für elektronische Sachen nicht rentieren.

Kommentar von BloodRabbit ,

weil die 3ds version so schnell ausverkauft ist wie sonst was und ich bin 18... ja schade dann muss ich es anders versuchen

Antwort
von Lavendelelf, 25

Da du fragst ob du die Raten bar bezahlen kannst, denke ich mal dass du recht jung bist, keine feste Arbeit hast usw.. Dann wird eine Ratenzahlung auch nicht möglich sein, da du mindestens 18 Jahre alt sein musst.

Mediamakt arbeitet mit einer Bank zusammen, diese wird deine Bonität prüfen. Ebenso musst du ein Bankkonto angeben sowie Arbeitgeber und Verdienst. Raten werden bei Zusage monatlich von deinem Bankkonto abgebucht.

Ratenzahlung in Bar ist niemals möglich.

Kommentar von BloodRabbit ,

bin 18 bin noch schüler... ja schade dann muss ich das anders versuchen

Kommentar von Lavendelelf ,

OK, dachte du wärst etwas jünger ;) . Viel Glück.

Antwort
von snatchington, 47

soweit ich weiß wird da nach einer Bonitätsprüfung ein Kreditvertrag abgeschlossen und die monatlichen Raten werden dann vom Konto abgebucht.

Kommentar von BloodRabbit ,

danke für die antwort aber gibt es keine möglichkeit bar zu bezahlen?

Kommentar von snatchington ,

MediaMarkt ist für die Finanzierung nicht zuständig. Die vermitteln nur den Kredit von einer Partnerbank. Die monatlichen Raten werden dann an die Bank gezahlt.

Kommentar von ersterFcKathas ,

aber ein gewisses alter sollte da sein "" sonst geht nix

Kommentar von BloodRabbit ,

bin 18 geht das denn?

Kommentar von Turbomann ,

Was hast du denn für Sicherheiten, monatliche Gehälter usw?

Als Azubi hast du Pech, das ist keine Sicherheit, weil keiner voraussagen kann, ob jemand seine Lehre auch durchzieht.

Dann borge dir lieber das Geld von deinen Eltern und zahle ihnen das bar jeden Monat.

Kommentar von BloodRabbit ,

ja muss ich gucken wie ich das schaffe bin noch schüler

Kommentar von snatchington ,

Okay, als Schüler hast sowieso keine Chance auf Ratenkredit. Dazu müsstest du ein festes monatliches Einkommen nachweisen können.

Antwort
von Ifosil, 16

Ohne Job hast da faktisch keine Chancen.

Kommentar von BloodRabbit ,

ok schade

Antwort
von ArminSchmitz, 19

Bist Du volljährig? Ansonsten wird das nichts mit der Ratenzahlung.

Kommentar von BloodRabbit ,

bin 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community