Frage von magda1162, 69

Wie läuft das mit der Periode so ab?

Meine Freundin (12) hat ihre Tage vor ein paar Wochen bekommen.... Ich habe schon seit ca. 1 Jahr Weißfluss.  Ich dachte es wäre gut mich mal zu informieren wie das genau abläuft.

Blute ich durchgehend oder nur einmal am Tag? Spüre ich es wenn ich blute? Wenn ich glaube ich bekomm heute meine Tage soll ich dann schon eine Binde verwenden?

Hoffe auf Antwort LG M(12 nächste Woche 13)😉

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MeLinaa14, 42

Du blutest durchgehend 

Du spürst es nur manchmal, z.B. wenn du länger gesessen bist und dann wieder aufstehst 

Hab für den Notfall einfach immer was dabei. Am Anfang wird es eh noch nicht so viel sein, dass du angst haben musst, du könntes Auslaufen etc. 

Grüße gehen raus 🤗

Antwort
von fillymilli, 5

Heyy!

Gut,dass du dich schon mal darauf vorbereitest! 🌺

1.) Du blutest durchgehend....also halt nicht in Strömen aber hin und wieder am Tag halt...Und das insgesamt so um die 5 Tage lang....wobei es auch länger oder kürzer dauern kann

2.) spüren wann genau du blutest tust du nicht....natürlich kann es sein, dass du hin und wieder bauchkrämpfe hast und so Symptome halt, aber du spürst meistens nicht ,dass du genau jetzt blutest!

3)Nimm dir halt immer ein 'Notfalltäschchen' mit wo eine binde und falls du dich traust ein tampon drinnen ist...und gib evtl. eine Ersatz Unterhose und Hose in deinen Spind, falls etwas überläuft

Hoffe ich konnte Helfen!

🌺🌺🍕

Antwort
von Pangaea, 41

Schau doch mal auf diese Seite, da werden hoffentlich all deine Fragen beantwortet: http://www.herzensschwester.de/pubertaet-bei-maedchen-was-passiert-mit-mir

Antwort
von 1994firefighter, 31

Wenn es euch so brennend interessiert dann belest euch. Aber am besten in Büchern weil das Internet für euch nicht der richtige Ort ist. Was noch besser ist fragt am besten eure Mütter da seit ihr mit sowas am besten aufgehoben

Antwort
von SugarSchnecke4, 32

"Blute ich durchgehend oder nur einmal am Tag? "

durchgehend

"Spüre ich es wenn ich blute? "

ja

"Wenn ich glaube ich bekomm heute meine Tage soll ich dann schon eine Binde verwenden"

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten