Frage von Dtou1, 19

Wie läuft das mit der Heizkostenabrechnung bei Gemeinschaftsräumen und der eigenen Wohnnung: Kann ich sie umfassend von meinem Vermieter verlangen?

Ich wohne in einer Art WG, in der man seine eigene Küchennische im Zimmer hat, aber sich die beiden Duschen und die Toilette teilt. Ich wohne seit über einem Jahr da, habe aber keine Abrechnung bisher gesehen und es würde mich interessieren, ob ich darauf in meinem Fall einen Anspruch habe. Umfasst der nur den Anteil der als zusätzliche Stromkosten im MietV ausgewiesen sind oder auch die "Nebenkosten nach der Betriebskostenverordnung", die wohl auch für die Bäder als Gemeinschaftsräume gelten müssten?

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Ich bin dankbar für jegliche Anmerkungen! :)

Antwort
von anitari, 14

es würde mich interessieren, ob ich darauf in meinem Fall einen Anspruch habe

Was, wenn überhaupt, steht im Mietvertrag zu Neben-/Betriebskosten?

Bitte den exakten Wortlaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community