Frage von AmazonFirePhone, 291

wie läuft das mit der Erstattung für eine Abtreibung - Die krankenkasse schickt die Rechnung an den Bundesrechnungshof, der zahlt aus steuergeldern die Abreibu?

die Abtreibung auf kosten von steuerzahlern oder wie läuft das ab?

Antwort
von sassenach4u, 147

Das zuständige Bundesland übernimmt die Kosten, wenn eine soziale Haerte vorliegt Sonst zahlt man selbst.

Kommentar von AmazonFirePhone ,

hast du schon mal abgetrieben? 

Kommentar von AmazonFirePhone ,

ja?

Kommentar von sassenach4u ,

Wozu muss ich selbst abgetrieben haben, um eine fachliche Frage zu beantworten?

Antwort
von Petz1900, 128

Der Bundesrechnungshof überprüft nur öffentliche Ausgaben, der zahlt für gar nichts, das hätte man aber schon mal ergoogeln können......

Antwort
von armeskaenguru, 47

Hallo

Das Bundesland übernimmt die Kosten. Aber lediglich auf Antrag und nur, wenn das Einkommen EUR 1'075.-- (bei Ledigen) nicht übersteigt. Wer mehr verdient, muss selber bezahlen.

Freundlichen Gruss

tm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community