Wie läuft das mit den Elternzeitantrag wenn das Baby später geboren wird?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für die Mutter? Die Elternzeit beginnt ja erst nach dem Mutterschutz nach der Geburt, da ist dann noch genug Zeit das genaue Datum anzupassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jeanni01
01.01.2016, 23:37

es muss 7 Wochen bevor der Mutterschutz endet beim Chef vorliegen aber wie ist das wen das Baby nach den errechneten Termin kommt ???

0
Kommentar von maulmau
01.01.2016, 23:42

Der Mutterschutz nach der Geburt sind 8 Wochen. Ich habe damals das  Schreiben soweit vorbereitet, dass mein Mann nur noch das richtige Datum eintragen musste. Das hat er dann direkt nach der Geburt gemacht und an meinen Arbeitgeber geschickt, das reicht locker von der Zeit.

0
Kommentar von jeanni01
02.01.2016, 09:37

Ok ich danke dir für die Hilfe 😊

0

Was möchtest Du wissen?