Frage von PlueGalaxy, 13

Wie läuft das mit den E-bay Gebühren ab?

Hey^^ habe letztens etwas auf eBay verkauft (erste mal) und es hat alles super funktioniert. Als ich ein neues Angebot reinstellen wollte, kam eine Meldung über eBay-Gebühren(beim ersten Mal war die Meldung nicht) die ich nicht ganz verstanden habe :/ kann mich da mal jemand aufklären?^^
Danke schon mal :)

Antwort
von Doppelbemme, 13

Wenn du auf Ebay was verkaufst musst du ein gewissen Anteil (wie viel Prozent weiß ich Nicht genau) von dem was du bekommen hast vom Käufer an Ebay abgeben. Das ist die Gebühr die, die wollen.

Antwort
von RogerDasAlien, 7

Am besten liest dir das direkt bei ebay durch.

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

normalerweise hast Du Angebotsgebühren, die aber durch spezielle Aktionen und prinzipiell für alle privaten Verkäufer bei bis zu 20 Angeboten im Monat wegfallen.

Dann kommen bei erfolgreichem Verkauf noch Verkaufsprovisionen je nach Kategorie des Artikels hinzu.

Und für irgendwelche Extras wie mehr Galeriebilder oder andere Zusatzoptionen gibt es zusätzliche Gebühren.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten